• Start>

Stadtwerke übergeben Wasserspender an die Comenius Realschule in Bestenheid

(vom 30.11.2011)

Viel Trinken ist wichtig. Das wissen auch die Schülersprecher Jonas Okoniewski (2.Stellvertreter aus der Klasse 10f), Christina Döhner (1. Stellvertreterinn aus der Klasse 9c) und Jennifer Balke (Schülersprecherin aus der Klasse 10d) von der Cornelius Realschule in Wertheim-Bestenheid.

Deshalb sind sie auch froh, dass ihrer Schule von den Stadtwerken Wertheim einen Wasserspender gesponsert wurde. Unbegrenzt kühles Trinkwasser zapfen können ab sofort die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrern der Cornelius Realschule am Wasserspender der im Eingangsbereiche der Schule aufgestellt wurde.

So sei gutes gekühltes Trinkwasser jederzeit greifbar und alle Schüler können jetzt ihren Durst mit gesundem Wertheimer Wasser löschen. Schließlich ist der Wasserspender direkt an das Leitungssystem angeschlossen, erklärte der kaufmännische Geschäftsführer der Stadtwerke Wertheim bei der offiziellen Übergabe der Wasserspender an die Schule.

Es sei wissenschaftlich erwiesen, dass jemand, der mehr Wasser trinkt, sich auch besser konzentrieren kann, erläuterte der Realschulrektor Hans-Peter Otterbach, bevor er das Wasser selbst einmal mit den Schülern und Herrn Mayer von den Stadtwerken kostete.

„Mit dem Wasserspender leisten wir einen Beitrag zur gesunden Ernährung von Kindern und Jugendlichen", betont Herr Mayer abschließend

Wasserspenderübergabe
Bild: (von links) Jonas Okoniewski (2.Stellvertreter aus der Klasse 10 f), Christina Döhner (1.Stellvertreterinn aus der Klasse 19c), Realschulrektor Hans-Peter Oterbach und Jennifer Balke ( Schülersprecherin aus der Klasse 10d) von Cornelius Realschule in Wertheim-Bestenheid und der kaufm. Geschäftsführer Herr Wilfried Mayer von den Stadtwerken Wertheim.
zurück

Logo

Logo

Logo

Logo

Öffnungszeiten

Montag-Mittwoch:
8.30 Uhr - 16.00 Uhr

Donnerstag:
8.30 Uhr - 18.00 Uhr

Freitag:
8.30 Uhr - 12.30 Uhr

Tel. 09342 / 909 - 0
Fax. 09342 / 909 - 202

info@stadtwerke-wertheim.de Mühlenstraße 60
97877 Wertheim

24 Stunden Störungsmeldestelle

Strom
Tel. 09342 / 909 -101

Erdgas & Trinkwasser
Tel. 09342 / 909 -102

Fernwärme
Tel. 09342 / 909 -103