Die SWW auf dem Regionaltag Baden-Württemberg

(vom )

Der 18. Regionaltag Baden-Württemberg fand am Sonntag, den 7. Juni 2015 statt. Musik, Tanz, Schauspiel und jede Menge regionale Besonderheiten wie der Fanfarenzug der Fränkischen Herolde auf dem Festzug, lockten die Besucher. Etwa 60 Aussteller unterhielten an diesem Sonntag die Mengen auf der Festmeile in der Rechten Tauberstraße und auf dem Mainparkplatz. Trotz der Hitze zog es viele Gäste in die Main-Tauber-Stadt Wertheim. Auch die Stadtwerke waren mit einem Stand am Mainparkplatz aufgestellt. Zwischen wissenswerten Informationen zu den einzelnen Energiesparten und der Stromwerkstatt zum Basteln, hatte jede Generation ihre Freude. Die Kinder wurden am Spiel- und Basteltisch betreut und gingen auf Tuchfühlung mit dem Medium Strom. Aus unterschiedlichen Kabeln und Verbindungssteckern konnten die Kids alleine oder mit ihren Eltern lustige Tierchen und Figuren basteln. Vom Gecko über die Giraffe bis hin zu Spinne und Panther war alles möglich. Während dessen konnten sich Erwachsene von ihrem Energielieferanten vor Ort Informationen einholen und eingehend zu den verschiedenen Produkten beraten. Die Stadtwerke Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bedanken sich für die zahlreichen Besucher auf dem Regionaltag Baden-Württemberg in Wertheim und freuen sich schon auf den nächsten Regionaltag.

lassen.