Kindergarten Mondfeld zu Besuch bei den Stadtwerken

(vom 15.05.2014)

WERTHEIM Am Donnerstag, den 15. Mai 2014 war der Kindergarten St. Martin aus Mondfeld mit einer Gruppe Kindern zu Besuch bei den Stadtwerken. Die Sprösslinge im Alter zwischen fünf und sieben Jahren wollten zusammen mit ihren Betreuerinnen einmal die Stadtwerke erkunden und erfahren, woher denn eigentlich der Strom kommt.

Zusammen mit dem Stadtwerke Mitarbeiter Holger Weis durften Sie sich Materialien einmal aus der Nähe anschauen und beispielsweise Wasserrohre untersuchen. Auch die Trafostation auf dem Hof des Stadtwerke Geländes wurde den interessierten Kindern erklärt. Im Planwerk zeigte ihnen Herr Weis, wo genau auf der Karte der Kindergarten Mondfeld liegt und führte den fünf- bis siebenjährigen die Energieerzeugung mittels einer bunt leuchtenden Dynamolampe vor

Das absolute Highlight für die Kids war jedoch die Fahrt mit dem Steiger. Zusammen mit den Mitarbeitern der Stadtwerke Wertheim GmbH durften die Kinder einmal ein Stück mit dem Stadtwerke-Steiger nach oben fahren und die Welt aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachten. Zum Abschluss dieses aufregenden Kindergartentages bekamen die „Gelben Mäuse“ aus dem Kindergarten noch eine Tasche mit kleinen Geschenken zum Basteln und Spielen rund um das Thema Energie.