Rathausgasse ab 08. Oktober abschnittsweise gesperrt

(vom 05.10.2018)

Rathausgasse ab 08. Oktober 2018 abschnittsweise gesperrt - Bauarbeiten dauern voraussichtlich bis 08. November 2018 an

Die Rathausgasse in Wertheim wird ab Montag, 8. Oktober 2018, abschnittsweise für jeglichen Verkehr gesperrt. Darauf weist die Stadtverwaltung Wertheim als zuständige Verkehrsbehörde hin. Grund der Sperrung: Die Stadtwerke Wertheim GmbH und die Deutsche Telekom verlegen Kabel in offener Bauweise für den Ausbau der Strom- und Internetversorgung.

Die Arbeiten erfolgen in zwei Abschnitten und sollen bis 8. November 2018 dauern. In einem ersten Bauabschnitt wird von Montag an ab der Trafostation auf Höhe der Sparkasse bis zum Grafschaftsmuseum gearbeitet. Nach Ende dieser Arbeiten folgt der zweite Bauabschnitt. Dieser umfasst den Bereich ab dem Grafschaftsmuseum bis zum Engelsbrunnen.

Mit der Kabelverlegung setzt sich der im Juli begonnene Breitbandausbau in der Altstadt für eine schnelle Internetversorgung fort. Unter www.wertheim.de/internet gibt es weitere Informationen zum Thema Breitbandversorgung.

Kontaktdaten:

Stadtverwaltung Wertheim