Stadtwerke-Mitarbeiter spenden an die Gesellschaft für Kinder Krebs Forschung

(vom 14.01.2013)

Stadtwerke-Mitarbeiter spenden an die Gesellschaft für Kinder Krebs Forschung

Wie in jedem Jahr sammelten die Mitarbeiter er Stadtwerke Wertheim GmbH im Rahmen ihrer Weihnachtsfeier Geld für einen guten Zweck. Nach einer Mitarbeiterbefragung stimmte die überwiegende Mehrheit für eine Spendenübergabe an die Gesellschaft für die Kinder Krebs Forschung.

Jedes Jahr erkranken in Deutschland ca. 1.800 Kinder an Krebs. Etwa ein Drittel dieser Kinder an einer Leukämie, die verbleibenden zwei Drittel an Tumoren, Lymphomen oder Sarkomen, die das Leben der Kinder und ihrer Familien von einem auf den anderen Tag komplett verändern. Die Gesellschaft für Kinder Krebs Forschung fördert und finanziert bundesweit Forschungsprojekte, um immer mehr neue Therapien zu erschließen und somit die Überlebenschancen dieser Kinder dauerhaft zu verbessern.

Bei der Spendenaktion der Belegschaft kam ein ansehendlicher Geldbetrag zusammen, den die Geschäftsleitung der Stadtwerke Wertheim GmbH auf 750 Euro aufstockte. Damit können verschiedene
Forschungsaktivitäten vorangetrieben werden. Die Geldspende wurde der Kinder Krebs Forschung überwiesen. Wer ebenfalls die Überlebenschancen dieser Kinder verbessern möchte findet alle dazu nötigen Unterlagen unter www.kinder-krebs-forschung.de.