Öko? logisch!
Nachhaltig für unsere Region

Aus der Region für die Region - weil wir von hier sind!

Ökosiegel Stadtwerke Wertheim

Als regional verwurzeltes Energieunternehmen stellen sich die Stadtwerke Wertheim ihrer besonderen ökologischen, ökonomischen und sozialen Verantwortung. Wir bieten eine sichere Versorgung mit Strom, Erdgas, Wasser und Wärme bei einem umweltgerechten und nachhaltigen Umgang mit den Ressourcen.

Nachhaltigkeit ist für uns mehr als ein Wort und spiegelt sich nicht nur in unserem Produktportfolio wider. Denn wir arbeiten ständig auch innerhalb des Unternehmens an der Weiterentwicklung und Umsetzung unseres speziell erarbeiteten Konzepts.

Wir bieten unseren Kunden verschiedene Ökoprodukte mit Naturstrom, die zu 100 % in Deutschland mit Wasserkraft gewonnen werden. Selbstverständlich können sie von uns auch Naturgas beziehen. Unser Wasser wird im Aalbachtal aus regionalen Quellen gewonnen und muss nicht über weite Entfernungen zu unseren Abnehmern transportiert werden.

Auch innerhalb des Unternehmens übernehmen wir Verantwortung für unser Tun mit dem Blick auf morgen und die schonende Behandlung der natürlichen Ressourcen, damit sie auch von künftigen Generationen noch genutzt werden können.

Bei der Auswahl unserer Werbegeschenke achten wir darauf, dass diese umweltverträglich produziert wurden. Sollte Plastik nicht vollständig vermieden werden können, dann setzen wir weitestgehend auf Recyclingkunststoff. Durch die Verwendung von „Coffee-To-Go-Bechern“ werden an unseren Kaffeeautomaten jährlich mehr als 9.000 Einwegbecher eingespart und alle Stadtwerke-Anlagen werden mit unserem Naturstrom betrieben.

Getreu unserem Slogan „Öko? logisch! Nachhaltig für unsere Region“, stellen wir soweit möglich, alle Printprodukte auf ökologisches Papier um und das von uns verwendete Kopierpapier ist mit dem „Blauen Engel“ zertifiziert. Als sichtbares Zeichen dafür, dass beispielsweise eine Informationsbroschüre oder unsere Kundenzeitung nach den Maßstäben unseres Nachhaltigkeitskonzepts hergestellt wurde, erhalten diese Druckerzeugnisse unser neu eingeführtes Ökosiegel.

Logo
Logo
Logo
Logo

Öffnungszeiten

Montag und Mittwoch:
8.30 Uhr - 16.00 Uhr

Dienstag und Freitag:
8.30 Uhr - 12.30 Uhr

Donnerstag:
8.30 Uhr - 18.00 Uhr

Tel. 0 93 42 / 909-0
Fax. 0 93 42 / 909-202

info@stadtwerke-wertheim.de

Mühlenstraße 60
97877 Wertheim

24 Stunden Störungsmeldestelle

Strom
Tel. 0 93 42 / 909-101

Erdgas & Trinkwasser
Tel. 0 93 42 / 909-102

Fernwärme
Tel. 0 93 42 / 909-103