Eine Stadt voller Erlebnis - Das Stadterlebnis Wertheim 2015

(vom 09.05.2015)

Das Wertheimer Stadterlebnis am Freitag, den 8. Mai 2015 war ein voller Erfolg. Die Mischung aus Musik, Tanz, Theater, kulinarischen Köstlichkeiten, Kultur und Shopping von der alten Steige bis hin zur Mühlenstraße kam bei den Gästen gut an. Bereits zum zweiten Mal füllte das Programm des Wertheimer Stadterlebnis die Altstadt. Die Stadtwerke stellten das Gebäude für die Ausstellung der Schüler der Edward-Uihlein-Schule zur Verfügung. Kreative Töpferarbeiten in Form von Engeln oder anderen Skulpturen konnten dort begutachtet und erworben werden.Im Stadtwerke-Gebäude bot der regionale Energieversorger zusätzlich Bocksbeutel für den guten Zweck an.Der Erlös des Weins ging direkt an die Edward-Uihlein-Schule in Wertheim.Außerdem spendeten die Stadtwerke Wertheim einen Betrag von 250 Euro an die Edward-Uihlein-Schule in der Bismarckstraße. Dieses Geld kann anschließend zur Unterstützung des Unterrichts durch den Kauf von Schulmaterialien oder für andere notwendige Investitionen verwendet werden. Die Stände, Darbietungen und Aussteller am Wertheimer Stadterlebnis waren vielfältig und beeindruckend. Vom Permanent Make-up bis hin zu Yoga & Ernährung, ein Konzert der Städtischen Jugendmusikschule, Zirkus-Show und Weinpräsentation am Marktplatz gab es allerhand im Angebot.

Öffnungszeiten am Hauptstandort

Montag bis Donnerstag: