Freibad in den Christwiesen passt die Öffnungszeiten an

(vom 21.07.2020)

Betreff: Mehr Zeit für Badespaß

Wertheim-Bestenheid. Lange haben alle Freibadfans darauf gewartet, dass sich das Freibad in den Christwiesen wieder für Besucher öffnet. Seit Mitte Juni können die Badefreudigen das Freibad wieder besuchen. Nun verlängert die Bädergesellschaft Wertheim ab dem 25.07.2020 die Öffnungszeiten.

„Durch die Optimierung der Reinigung des Bades können wir rund 30 Minuten einsparen. Um nachmittags den ersten Ansturm auf das Freibad zu entzerren und so dem Wunsch der Badegäste nachzukommen, öffnen wir das Freibad im zweiten Zeitblocker daher eine Stunde früher. Dies liegt unter anderem daran, dass viele Badebegeisterte das Freibad direkt nach der Arbeit besuchen“, erklärt Schwimmmeister Ingo Ortel. Aufgrund der geringen Frequentierung gegen Ende des ersten Zeitblocks wird dieser jedoch um eine halbe Stunde verkürzt. Demnach findet der Badebetrieb ab kommenden Samstag zwischen 9.30 und 13.30 Uhr sowie zwischen 14.30 Uhr und 20.00 Uhr statt.

Die Bädergesellschaft bittet ungeachtet dessen darum, die aktuell geltenden Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen sowie Abstandsregelungen weiterhin zu beachten und einzuhalten. So ist es maximal 1.000 Badegästen gestattet, sich zur gleichen Zeit im Freibad aufzuhalten. Das Wasser ist dabei 15 Minuten vor Ende des jeweiligen Zeitblockes zu verlassen. „Wir empfehlen den Gästen daher, sich vor dem Besuch des Bades über den aktuellen Stand der Freibadbesucher zu informieren“, so der Schwimmmeister. Dafür ist auf der Homepage der Bädergesellschaft Wertheim unter www.schwimmbad-wertheim.de eine Ampel installiert, anhand derer abgelesen werden kann, wie stark das Freibad aktuell frequentiert ist. Vor dem Betreten des Bades haben sich alle Besucher weiterhin auf dem dafür bereitgestellten Formular zu registrieren. Das Besucherformular ist ebenfalls auf der Webseite der Bädergesellschaft veröffentlicht und kann so auch Zuhause ausgefüllt und mitgebracht werden. Außerdem wird empfohlen, das Eintrittsgeld an der Kasse passend zu bezahlen oder eine 10er-Karte zu erwerben.