Jugendarbeit in einem außergewöhnlichen Jahr

(vom 21.01.2021)

Die Stadtwerke Wertheim unterstützten die ortsansässigen Vereine bereits bei vielen ihrer Projekte, so auch die Jugendarbeit der Jugendspielgemeinschaft Mainschleife. Hier schlossen sich sieben Sportvereine aus dem Netzgebiet der Stadtwerke Wertheim zusammen um gemeinsame qualifizierte Jugendarbeit anzubieten.  Einen derart großen Zusammenschluss unterstützten die Stadtwerke gerne und übernahmen die Erstausstattung mit Trikots  für eine der neu gebildeten Jugendfußballmannschaften. Die Übergabe der gesponsorten Trikots übernahm der Prokurist Axel Diehm und nahm den Dank der Verantwortlichen gerne entgegen.

Die Begeisterung der jungen Fußballer war groß, durften sie doch bei der Gestaltung der Trikots in Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung der Stadtwerke Wertheim mitwirken.

Im Gespräch mit den Verantwortlichen der JSG wurde das Volumen der Spielgemeinschaft, die aus den Dorfkickers Mainschleife 2000 e.V. zu dem die Sportvereine TSV Kembach, SSV Urphar Lindelbach, TSV Höhefeld, TSV Bettingen, SV Dertingen  gehören und dem FC Eichel sowie dem TSV Jahn Kreuzwertheim, noch einmal herausgestellt. Die unternommenen Anstrengungen tragen bereits in Form von Tabellenerstplatzierungen einzelner Mannschaften Früchte und man ist sich sicher, hier eine Basis für weitere regionale Zusammenarbeit geschaffen zu haben. Der Betreuerstaab bedankte sich für die Unterstützung, zumal diese in einem Jahr geleistet wurde in dem das ehrenamtliche Engagement mit bisher nicht bekannten zusätzlichen Aufgaben belastet wurde.

Trikotsponsoring Stadtwerke Wertheim Jugendfußball zurück

Tel. 0 93 42 / 909-0