Michaelismesse 2015

(vom 03.10.2015)

Damit die 194. Michaelismesse auch in diesem Jahr reibungslos über die Bühne gehen kann, hat das Stadtwerke-Team in den letzten Wochen viele Stromkabel (Gesamtlänge ca. 6 km) verlegt und Stromzähler (ca. 50 Anschlusskästen) aufgebaut und angeschlossen. Hierbei waren fünf Spezialisten der Strom-Abteilung im Einsatz, damit die Fahrgeschäfte laufen, die Messebeleuchtung hell erstrahlen kann, die Hendl auf dem Grill knusprig werden und die Maßkrüge in der Main-Tauber-Halle gefüllt und gespült werden können.

Während der Messe selbst garantieren die Stadtwerke Wertheim mit ihrem Bereitschaftsdienst rund um die Uhr für eine sichere Energie-Versorgung. Auch im kaufmännischen Bereich sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtwerke Wertheim gefordert, um einen guten Messeablauf garantieren zu können.

Für die Versorgungssicherheit wurde ein neues Stromkonzept in Zusammenarbeit mit der Stadt Wertheim erarbeitet. Dies beinhaltete unter anderem den Bau einer neuen Transformatorenstation auf dem Festgelände. Damit werden die rund 70 Abnehmer ab diesem Messe-Jahr mit Strom versorgt. (Im Vergleich dazu sind auf dem Oktoberfest 19 Transformatorenstationen für rund 750 Abnehmer aufgebaut.)

Stadtwerke Wertheim sponsert die Wertheimer Michaelismesse auf vielfältige Weise

Die Stadtwerke Wertheim GmbH sponsert, wie in den vergangenen Jahren, die Wertheimer Michaelismesse auf vielfältige Weise. Nicht nur das Fest selbst wird finanziell unterstützt, sondern auch der Messelauf in diesem Jahr erstmalig gesponsert. Diesbezüglich wird dann der technische Geschäftsführer Herr Beier den Startschuss beim 4,5 km Lauf durchführen. Eine zusätzliche Unterstützung erfährt der Luftballon-Wettbewerb mit Luftballons der Stadtwerke Wertheim und weiteren Materialien.

Damit alles zufriedenstellend funktioniert, ist eine enge Zusammenarbeit mit der Stadt Wertheim notwendig. In diesem Zusammenhang möchte sich die Stadtwerke Wertheim GmbH bei Herrn Manuel Münkel von der Stadt für die sehr gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken. Die Stadtwerke Wertheim wünschen allen Messebesuchern eine fröhliche und friedliche Michaelismesse 2015!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Stromverbrauch bei der Michaelismesse 2014

Leistung:      ca. 1 MW (Leistung 2014)
                    Leistung der verschiedenen Fahrgeschäfte 2015 = 20 - 180 kW (180 kW = Top Spin)