Risse in der Fahrbahn: Mühlenstraße gesperrt

(vom 10.03.2021)

Wertheim. Die Mühlenstraße in Wertheim am Stadtausgang Richtung Taubertal ist seit heute Nachmittag, 9. März, für den Verkehr gesperrt. Der Grund: Auf der Fahrbahn sind mehrere Risse aufgetreten. Die Durchfahrt wurde deshalb aus Sicherheitsgründen sofort gestoppt. Der Schaden muss nun näher untersucht werden. Die Dauer der Sperrung ist derzeit ungewiss.

Der Schaden steht wohl im Zusammenhang mit der Baustelle in diesem Abschnitt: Seit Mitte Januar saniert das Land Baden-Württemberg die talseitige Stützmauer über eine Länge von etwa 150 Metern. Die Bauarbeiten sind zunächst eingestellt. Am Mittwoch wird ein Bodengutachter den Schaden untersuchen, daraus leiten sich dann weitere Maßnahmen ab. Die Mühlenstraße ist eine Landesstraße, Baulastträger ist deshalb das Land.

Die Verkehrsverbindung von Wertheim-Stadt ins Taubertal und zurück ist also zunächst unterbrochen. Die Umleitungen werden ausgeschildert. Fußgängerverkehr ist weiterhin möglich.

Kontaktdaten:

Stadtverwaltung Wertheim