SWW erteilen zwei langjährigen Mitarbeitern Gesamtprokura

(vom 01.08.2018)

Wertheim. Nachdem die bisherige Prokuristin und Kaufmännische Leiterin Natalie Heinrichs zum Ende des Monats die Stadtwerke Wertheim aus persönlichen Gründen verlassen wird, wurde bei der Sitzung des Aufsichtsrats, die vor wenigen Tagen in München stattfand, die Vertretung des Geschäftsführers neu geregelt.

Gesamtprokura Axel Diehm und Michael Berthold

Das Gremium beschloss einmütig dem Leiter der Finanzabteilung Axel Diehm (59) und dem Vertriebsleiter Michael Berthold (40) ab 1. August 2018 Prokura zu erteilen. „Nach den Veränderungen im kaufmännischen Bereich in den letzten beiden Jahren setzt das Aufsichtsgremium mit der Berufung der beiden langjährigen Mitarbeiter den Konsolidierungskurs fort“, waren sich Bürgermeister Wolfgang Stein und der Stadtwerke-Geschäftsführer Thomas Beier bei der Unterzeichnung der Verträge einig.

Mit ihrer Ernennung und der Eintragung, die in der kommenden Woche erfolgen wird, erhalten die neuen Prokuristen umfassende Befugnisse, um die Stadtwerke nach Außen zu vertreten und übernehmen damit eine große Verantwortung für den Energieversorger. Die Erteilung der Prokura würdigt das hohe persönliche Engagement der beiden Führungskräfte und ihre Bereitschaft ganzheitlich Verantwortung zu übernehmen, so der Bürgermeister. Gleichzeitig ist sie Ausdruck des hohen Vertrauens der Geschäftsleitung, auch im Hinblick auf die weitere Zusammenarbeit, ergänzte Thomas Beier.

Dank ihrer langjährigen Zugehörigkeit und ihrer hohen Fachkompetenz verfügen die beiden Führungskräfte über die notwendige Basis für die verantwortungsvolle Aufgabe. Sowohl Axel Diehm als auch Michael Berthold begannen ihre Tätigkeit bei den Stadtwerken Wertheim im April 2000. In seiner 18-jährigen Tätigkeit nahm Axel Diehm verschiedene Abteilungsleiterposten wahr. Zunächst leitete er die Buchhaltung, später die Abteilungen „Netzbetrieb – Energiedienste“ sowie „Shared Service“, bevor er 2013 zum Leiter Finanzen ernannt wurde.

Michael Berthold war bei den Stadtwerken zunächst in der NIS-Abteilung angestellt und anschließend für die Öffentlichkeitsarbeit und den Marketingbereich verantwortlich. 2013 wurde er zum Abteilungsleiter Vertrieb ernannt. „Die beiden kennen wir schon“, kommentiert laut Thomas Beier einer der Aufsichtsräte den ambitionierten Schritt durch den „die Brücke der Stadtwerke wieder vollständig besetzt ist“, wie Bürgermeister Wolfgang Stein erfreut feststellte.

zurück

Öffnungszeiten am Hauptstandort

Montag bis Donnerstag:
08.00 - 16.00 Uhr

 

Freitag:
08.00 - 12.30 Uhr

Telefon 09342 909-0
info@stadtwerke-wertheim.de
Mühlenstraße 60
97877 Wertheim

Öffnungszeiten im Kundencenter

Montag & Donnerstag:
08.00 - 18.00 Uhr
Dienstag:
08.00 - 16.00 Uhr
Mittwoch & Freitag:
08.00 - 12.00 Uhr
Telefon 09342 909-222
kundencenter@stadtwerke-wertheim.de
Rathausgasse 9
97877 Wertheim

24-Stunden Störungsmeldestelle

Strom
Telefon 09342 909-101

Erdgas & Trinkwasser
Telefon 09342 909-102

Wärme
Telefon 09342 909-103

Glasfaser
Telefon 09342 909-104