01. Kundennummer und Rechnungsnummer
Unter Ihrer Kundennummer sind Ihre persönlichen und firmenbezogenen Daten erfasst. Sie besteht aus der Geschäftspartnernummer (erste 7-stellige Nummer,
beginnend mit 1) und der Vertragskontonummer (zweite 7-stellige Nummer nach dem Querstrich, beginnend mit 6). Unter dem Vertragskonto wird Ihr kompletter
Zahlungsverkehr verwaltet. Bitte geben Sie die Kundennummer bei Korrespondenz immer an.
Die Rechnungsnummer stellt die Nummer der aktuellen Abrechnung dar. Sie identifiziert die Rechnung eindeutig.
02. Abrechnungszeitraum und Art der Abrechnung
Hier ist angegeben um was für eine Rechnung es sich handelt und zu
welchem Stichtag die Abrechnung erfolgt. Neben der Jahresendabrechnung gibt es z.B. noch die Schlussabrechnung bei Umzügen.
03. Versorgungssparte
Unter der Sparte verbirgt sich die Versorgungsart die wir Ihnen in Rechnung stellen. In diesem
Beispiel „Wasser“. Bei einer gemeinsamen Faktura mit anderen Versorgungssparten werden alle Sparten separat untereinander aufgelistet. So werden alle
Beträge der verschiedenen Sparten (Strom, Gas, Wasser, Fernwärme, Schmutzwasser oder Niederschlagswasser) übersichtlich aufgezeigt. Die Berechnung der
Sparten Schmutz- und Niederschlagswasser erfolgt im Auftrag der Stadtverwaltung Wertheim über die Stadtwerke Wertheim GmbH.
04. Bruttobetrag der Abrechnung
Dieser Betrag entspricht Ihren bereits geleisteten Abschlagszahlungen im
Abrechnungszeitraum. Im Normalfall sind dies 11 monatliche Abschlagsbeträge. Der Abschlagsbetrag ist mit einem Minus angegeben.
05. Bezahlte Abschläge
Dieser Betrag entspricht Ihren bereits geleisteten Abschlagszahlungen im Abrechnungszeitraum.
Im Normalfall sind dies 11 monatliche Abschlagsbeträge. Der Abschlagsbetrag ist mit einem Minus angegeben.
06. Rechnungsbetrag oder Guthaben
Hier finden Sie den abschließenden Rechnungsbetrag. Guthaben werden wir Ihnen überweisen.
Forderungen werden wir von Ihrem in der Rechnung genannten Konto einziehen, falls eine Einzugsermächtigung vorliegt. Sollte dies nicht der Fall sein, bitten
wir um Überweisung auf eines unserer unten angegebenen Konten.
07. Neuer Abschlag
Der neue Abschlag wurde auf Basis der von Ihnen bezogenen Wassermenge und unter Berücksichtigung der
aktuellen Preise ermittelt. Die monatlichen Abschläge werden auf 11 Zahlungen innerhalb eines Jahres aufgeteilt, so dass am Ende des Abrechnungszeitraumes
die Kosten für Ihren zu erwartenden Wasserverbrauch gedeckt sind. Die genauen Fälligkeitstermine finden Sie unter Punkt 14.
Eine genaue Beschreibung der Abschlagsermittlung finden Sie ebenfalls bei
unseren FAQ´s – Nutzen Sie diesen Service!