Häufige Fragen rund um den Netzanschluss

Die am häufigsten auftretenden Fragen im Rahmen der Anmeldung und Abwicklung von Netzanschlüssen sind nachfolgend aufgeführt. Klicken Sie einfach auch die entsprechende Frage, um die Antwort zu erhalten:

Was ist ein Netz-/ Hausanschluss?

Wo wird der Netz-/ Hausanschluss installiert?

Was kosten die Netz-/ Hausanschlüsse?

Was ist ein Baukostenzuschuss (BKZ)?

Wie kann ich die Kosten für den Hausanschluss reduzieren?

Wo sind Pläne von bestehenden Versorgungsleitungen erhältlich?

Wer installiert den Netz-/ Hausanschluss und wer ist Eigentürmer?

Wer ist für die Regenwasser- und Abwasserbeseitigung (Kanal- bzw. Abwasseranschluss) zuständig?

Wer koordiniert die Installation der Netz- /Hausanschlüsse?

Wie groß muss die Kernbohrung für eine Mehrsparten-Hauseinführung (MSH) sein?

Wie tief werden die Versorgungsleitungen verlegt?

Können Erdarbeiten im öffentlichen Bereich in Eigenleistung gestellt werden?

Können Erdarbeiten im privaten Bereich in Eigenleistung erstellt werden?

Ist eine spätere Überbauung oder Bepflanzung im Hausanschlussbereich möglich?

Was ist ein Netzanschlussvertrag (Strom, Gas)?

Haben Sie noch weitere Fragen? Wenden Sie sich bitte an unseren Ansprechparnter.

Daniel Schulz

Hausanschlusskoordinator

Daniel Schulz
Telefon: 09342 909-189
Mail: daniel.schulz@stadtwerke-wertheim.de

Öffnungszeiten am Hauptstandort

Montag bis Donnerstag:
08.00 - 16.00 Uhr

 

Freitag:
08.00 - 12.30 Uhr

Telefon 09342 909-0
info@stadtwerke-wertheim.de
Mühlenstraße 60
97877 Wertheim

Öffnungszeiten im Kundencenter

Montag & Donnerstag:
08.00 - 18.00 Uhr
Dienstag:
08.00 - 16.00 Uhr
Mittwoch & Freitag:
08.00 - 12.00 Uhr
Telefon 09342 909-222
kundencenter@stadtwerke-wertheim.de
Rathausgasse 9
97877 Wertheim

24-Stunden Störungsmeldestelle

Strom
Telefon 09342 909-101

Erdgas & Trinkwasser
Telefon 09342 909-102

Wärme
Telefon 09342 909-103

Glasfaser
Telefon 09342 909-104