Hausanschlusskasten (PZ) Wechsel beantragen
Welche Unterlagen werden benötigt?
Um Ihren Hausanschlusskasten schnell und in dem von Ihnen gewünschten Umfang wechseln zu können, benötigt die Stadtwerke Wertheim GmbH folgende Unterlagen:
- Installateur Ausweis
- Bild der zu wechselnden PZ (Bestand)
Die Beantragung erfolgt ausschließlich durch einen eingetragenen Elektroinstallateur.
Er kennt die technischen Anschlussbedingungen, führt die Arbeiten entsprechend aus und zeichnet sich verantwortlich für die ordnungsgemäße Ausführung.
Sie haben alle notwendigen Infos vorliegen? Hier geht es zur Anmeldung.
Wer führt den Wechsel aus?
- Die Stadtwerke Wertheim GmbH führen den PZ-Wechsel in Eigenleistung durch, oder eine gebundene Fachfirma, die die Arbeiten in unserem Auftrag realisieren.
- Die Zählerleitung (Kundeneigentum), welche an der PZ angeschlossen ist, wird nach dem PZ-Wechsel durch Ihren Elektroinstallateur angeschlossen
Somit muss am Termin für den PZ-Wechsel auch Ihr Elektroinstallateur vor Ort sein damit Sie im Nachgang wieder Strom zur Verfügung haben.
Wann werden die Arbeiten ausgeführt?
Die Arbeiten erfolgen nach telefonischer Abstimmung (durch Stadtwerke oder Dienstleister) eines Termins innerhalb der Normalarbeitszeit von Montag bis Freitag von 07.00 Uhr- 16.15 Uhr. Ausführungstermin: Nach Absprache mit mindestens 14 Tagen Vorlauf.
Die Stadtwerke Wertheim GmbH behält sich das Recht vor, den Montagetermin aus Witterungsgründen kurzfristig zu verschieben.
Was kostet der Hausanschlusskasten (PZ) Wechsel ?
Für den Wechsel fallen von Seiten der Stadtwerke Wertheim GmbH keine Kosten an.
Lediglich das Anklemmen der Zählerleitung (Kundeneigentum) wird Ihr Elektroinstallateur dem Kunden in Rechnung stellen.
Hausanschlusskoordinator
Daniel Schulz
Telefon: 09342 909-189
Mail: daniel.schulz@stadtwerke-wertheim.de